"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut." - Pippi Langstrumpf

Julia Holzer, MSc.

Julia Holzer, MSc.

Meine Ausbildung:

  • Klinische Psychologin

Kontaktieren Sie mich

  • Hauptplatz 17 / 3. Stock, 4020 Linz
  • Julia Holzer Email

Mitgliedschaft

  • Mitglied im Bundesverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP)
Julia Holzer, BSc., MSc.

Lebenslauf

seit 2022 Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖGWG)
seit 2022 Spezialisierungscurriculum Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie (AAP & WIKIP)
2022 Eintragung in die Liste der Klinischen Psychologinnen und Klinischen Psychologen gemäß §28 Abs. 1 Psychologengesetz (PG 2013) BGBI. I Nr. 182/2013
2020-2021 Ausbildung zur Klinischen Psychologin (Österreichische Akademie für Psychologie, AAP)
2016-2019 Masterstudium Psychologie an der SFU Linz (Schwerpunkt Klinische Psychologie)
2013-2016 Bachelorstudium Psychologie an der Sigmund Freud Privatuniversität (SFU) Linz
2004-2012 Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Amstetten (Schwerpunkt Sprache und Kommunikation)
seit 2022 Klinische Psychologin am Kepler Universitätsklinikum – Med Campus IV (Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters)
seit 2022 selbstständige Tätigkeit im Zentrum kiddi
2020-2022 Klinische Psychologin in Ausbildung unter Supervision und Klinische Psychologin im Landesklinikum Mauer
2019-2022 Klinische Psychologin in Ausbildung unter Supervision im Zentrum kiddi
2019 Forschungsprojektmitarbeit „SCHNAPP“ am Institut für Inklusive Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ)
Herbst 2018 Forschungsprojektmitarbeit „W3“ – Kompetenzentwicklung von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Schriftsprache und Mathematik in der Volksschule (PH OÖ)
2017-2019 Freiwillige Forschungsprojektmitarbeit „SCHNAPP“ zur Früherkennung von Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten (PH OÖ)
2014, 2015, 2017 Praktika Erwachsenenpsychiatrie (Bezirksklinikum Mainkofen/Bayern, 372 h), Kinderpsychologie (Zentrum kiddi, 600 h)
2013-2019 diverse (freiwillige) Nachhilfetätigkeiten in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Schöfl, M., Wiltsche, R., Holzer, J. & Steinmair, G. (2019). Schriftsprachrisiko im ersten Schuljahr erkennen – Beobachtung oder Testung? In: Holzinger, A., Kopp-Sixt, S., Luttenberger, S., Wohlhart, D. (Hrsg.) (2019). Fokus Grundschule Band 1. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien (S.199-208). Münster: Waxmann-Verlag.

Holzer, J., Marischler, E., Schöfl, M. & Steinmair, G. (2018). Vorläuferheft Lesen & Schreiben: Üben mit System. Wien: Hefte helfen PL & L-Pädagogische Lehr- und Lernmittel Verlags GmbH.

kiddi ist keine Gesellschaft im unternehmensrechtlichen Sinn. Jede der Psychologinnen / Pädagoginnen handelt im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.

©KIDDI 2014-2024. All Rights Reserved. | Impressum | Datenschutz
Kiddi Menü